BollAnts - SPA im Park - Bad Sobernheim

Adresse: Felkestraße 100, 55566 Bad Sobernheim, Deutschland.
Telefon: 675191980.
Webseite: bollants.de.
Spezialitäten: Hotel, Gourmetrestaurant, Spa, Resort-Hotel, Sauna, Spa und Fitness-Studio, Schwimmbecken, Wellnesshotel, Yoga-Studio.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1365 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

Ort von BollAnts - SPA im Park

Das BollAnts - SPA im Park ist ein bemerkenswertes Resort, das eine Kombination aus Hotel, Gourmetrestaurant, Spa und Fitnessstudio bietet. Es befindet sich in Bad Sobernheim, Deutschland, in der Adresse Felkestraße 100. Das Hotel ist ein wunderschöner Ort, um sich zu entspannen und die Natur zu genießen, da es sich in einer parkartigen Umgebung befindet.

Das Hotel bietet eine Reihe von Einrichtungen, die es zu einem idealen Ort für einen erholsamen Urlaub machen. Dazu gehören eine Sauna, ein Spa und Fitnessstudio, ein Schwimmbecken und ein Yoga-Studio. Das Spa ist ein besonderer Höhepunkt des Hotels, in dem Sie verschiedene Arten von Massagen, Körperbehandlungen und Schönheitsanwendungen genießen können. Das Fitnessstudio ist gut ausgestattet und bietet eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten.

Ein weiteres Highlight des Hotels ist das Gourmetrestaurant, das eine exquisite Küche bietet. Hier können Sie eine Reihe von kulinarischen Köstlichkeiten genießen, die von erfahrenen Köchen zubereitet werden. Das Hotel ist auch ein Wellnesshotel, in dem Sie verschiedene Arten von Wellness-Anwendungen und Therapien genießen können, die Ihnen helfen, sich zu entspannen und sich wohl zu fühlen.

Das BollAnts - SPA im Park hat 1365 Bewertungen auf Google My Business erhalten, von denen die durchschnittliche Bewertung 4.1/5 ist. Dies zeigt, dass die Gäste des Hotels sehr zufrieden mit dem Service und den Einrichtungen sind. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie sich entspannen und verwöhnen lassen können, ist das BollAnts - SPA im Park eine großartige Wahl.

Die Lage des Hotels ist ein weiterer Vorteil. Es befindet sich in der Natur, in der Nähe von Wanderwegen und anderen Outdoor-Aktivitäten. Dies macht es zu einem idealen Ort für diejenigen, die gerne Zeit im Freien verbringen. Darüber hinaus ist die Stadt Bad Sobernheim mit ihrem historischen Zentrum und den vielen Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar.

Bewertungen von BollAnts - SPA im Park

BollAnts - SPA im Park - Bad Sobernheim
Carmen T

Spontan das Wochenende zum Kraft tanken & genießen im schönen BollAnts verbracht. Das Haus ist wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet, die Zimmer stilvoll mit Riviera Maison Möbeln ausgestattet und eine gute Auswahl an Saunen & Co sind im SPA Bereich vorhanden. Die perfekte Basis für eine Auszeit wird von den wahnsinnig herzlichen Mitarbeitenden perfekt abgerundet. Hier fühlt man sich überall willkommen! ||||Ein ganz besonderes Highlight ist alles rund um das Thema Kulinarik im BollAnts. Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl, auch an gesunden Speisen. Für einen geringen Aufpreis zur Halbpension kann man das Abendessen zu einem köstlichen 4-Gang Menü im Restaurant Hermannshof aufwerten. Hier speist man in einem sehr schönen Restaurant. ||||Das absolute Highlight ist das mit 1 Michelin Stern gekürte Restaurant Jungborn. Wir hatten uns für das 7- Gang Menü inklusive Weinbegleitung entschiedenen und es war ein Traum! Jedes Gericht ganz besonders fein aufeinander abgestimmt - besser hätte es nicht sein können. Die geschmackliches Komposition war 1a. Wir waren dieses Jahr schon in einigen Sterne Restaurant essen, hier wurde alles getoppt! Der wahnsinnig gute & entspannte Service des Teams und die perfekt formulierten Weinbeschreibungen von Jonas Berg haben den Abend unvergesslich gemacht! Herzlichen Dank auch an Robin Kahn für die perfekte Betreuung & Organisation im Vorfeld und die Restaurant Empfehlungen. ||||Man fühlt sich einfach aufgehoben im BollAnts und wir kommen sehr gern wieder!

BollAnts - SPA im Park - Bad Sobernheim
GMA Groven
5/5

Eine sehr schöne, relativ kleine Anlage mit Freundlichem Personal und sehr gut/gemütlich ausgestattete Zimmer (wir haben im Laufe der Jahre mehrere Zimmer bewohnt). Viel Ambiente und viel Ruhe. Der Saunabereich könnte teilweise eine leichte Überarbeitung vertragen aber ist dennoch sehr Angenehm zu nutzen.Wir sind in der glücklichen Lage des öfteren gute Restaurants zu buchen aber Sternkoch Herr Helzle und sein Team sind für uns ein Maßstab an sich im Bereich der 1-Sterne Restaurants. Optisch sehr schöne, überraschende, schmackhafte Gerichte und (Zutaten-)Kombinationen, harmonisch und das komplette Menü ist supergut ausbalanciert. Das gilt ebenfalls für die verschiedenen Weine im Haus. Der Sommelier versteht sein Fach bis ins kleinste Detail und ist mit Hingabe und Liebe zu seinem Beruf bei der Sache.

BollAnts - SPA im Park - Bad Sobernheim
K. Metternich
3/5

War mal gut - heute fehlt dem Haus die Seele
Wir reisen oft für ein paar Tage in schöne Hotels mit Wellness und Sport, in angenehmer Umgebung. Das Bollants war uns ein Begriff. Sein Ruf ist noch positiv, aber wenn das Haus so die nächsten Jahre weitergeführt wird, war es das. Es herrscht ein großes Problem mit dem Personal vor Ort. Ausnahme zwei Damen und ein netter Herr an der Rezeption. Die Mitarbeitenden im Service giften sich vor den Gästen an. Beschweren sich untereinander über Dienstpläne, vergessen dabei das Arbeiten. Wenn man sich an einen freien Tisch setzt, wird eingedeckt wie in einem Bahnhofs-Hotel: Besteck verkehrt herum, ohne Servietten, der Butterteller fehlt. Möchte man keinen Wein, bleiben die Gläser dennoch auf dem Tisch stehen. Die Tischbeleuchtung ist defekt. Aus den Sesseln springen unten die Federkerne heraus. Fragt man nach etwas kommen Antworten wie: "Ich bin hier nur Aushilfe oder dafür kann ich nichts". Nach dem Willkommensdrink mussten wir fragen, sehr unangenehm. Völlig inakzeptabel ist die Unterbringung im sogenannten "Landhaus". Hierbei handelt es sich um ein abgewohntes Haus, etwa einen Kilometer steil bergauf in den Weiten um das Hotel. Aber es gibt ja laut Rezeption einen Schleichweg: Unbeleuchtet durch ein Waldstück. Je nach Witterung glatt. Völlig inakzeptabel für Menschen die nicht gut zu Fuß sind, Alleinreisende und auch Frauen. Wir sind nach der ersten Nacht ins Haupthaus umgezogen und mussten sogar noch einen Aufpreis dafür zahlen. Das neue Zimmer war sauber und ruhig, hat aber seine beste Zeit weit hinter sich. In der Sauna sagte die Aufguss-Dame im lauten Ballermann-Sprech: "Also der letzte Aufguss heute um 17:30 Uhr fällt aus - auch wenn er auf der Tafel vorne steht. Denn da habe ich schon Feierabend". Bei der Aquafitness am Morgen gibt es enorme Unterschiede: eine ältere, blonde Dame macht das super. Die Dame heute hat nur erzählt und lediglich geplanscht. Apropos Außenbecken: es ist ratsam die Wassertemperatur etwas niedriger einzustellen und nicht bei 35 Grad. Das spart Energie. Das Geld sollte besser für die Schulung der Mitarbeitenden in die Hand genommen werden. Ich habe mit einigen Gästen gesprochen und immer wieder gehört, dass es nicht mehr das Bollants ist, als es noch familiengeführt war. Dem Haus fehlt einfach die Seele. Äußerst schade. Aber wir kommen nicht wieder und werden das Haus, so wie es jetzt ist, nicht weiterempfehlen.

BollAnts - SPA im Park - Bad Sobernheim
Nina S

Ich finde den spa sehr schön aber für vier Sterne bin ich doch schockiert von ein paar Sachen . Das Toilettenpapier ist das günstigste was es gibt, komplett hart und ganz dünn. Die Putzfrauen sind innerhalb von 5 Minuten mir den Zimmer fertig , es wird einfach nur um Dinge auf dem Boden rumgesaugt und gewischt . Richtig sauber gemacht wurde bisher noch nicht einmal und ich bin schon ein paar Tage da . Die Damen beim Spa haben meistens keine Ahnungen von den Anwendungen und können dir nichts empfehlen und als ich ankam war für das Wochenende alles schon ausgebucht . Spa Urlaub ohne Anwendungen also . Ich finde den Ort sehr schön und den spa auch aber leider ist das alles kein 4 Sterne Niveau.

BollAnts - SPA im Park - Bad Sobernheim
Daniela Gulle
5/5

Wir waren für eine Nacht im Bollants und haben es sehr genossen. Unser Zimmer im 4 Stock des Neubaus war sehr geschmackvoll und sauber. Wir hatten eine Terrasse mit Blick über die Anlage. Wir haben vor allem den Pool und den Park genutzt und hatten Glück, das am Montag nicht gebaut wurde. Angenehmes Publikum, guter Service, sehr leckeres Abendmenü und ein tolles Frühstück sind den gehobenen Preis wert. Wir kommen wieder!

BollAnts - SPA im Park - Bad Sobernheim
Jean-Paul M

Wir waren im November 2023 für eine Nacht im Bollands. Die Reservierung war schon ein echtes Spießrutenlaufen: bei meiner Online-Reservierung erlaubte ich mir noch 2 Rückfragen zu stellen und obschon die Reservierungsbestätigung ganz zügig ankam, wurden meine Fragen nicht beantwortet. Telefonisch war mehrfach niemand zu erreichen. Dank Hartnäckigkeit gelang schlussendlich ein Durchkommen und man informierte mich es sei normal, dass Rückfragen derzeit unbeantwortet blieben, weil eine neue Reservierungssoftware installiert wurde und manches dabei eben verlorenging. Ah ja! Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und an eine Wanderung, einen Spaziergang oder einen Aufenthalt in den Außenbereich war nicht zu denken. Dies war dann wahrscheinlich auch der Grund, weswegen alle Hotelgäste sich gleichzeitig im Wellnessbereich aufhielten und alle Räume waren restlos überbevölkert. Der Pool war außerdem wegen irgendwelcher Arbeiten nicht nutzbar. Das Kuchenbuffet war überlaufen, trotzdem nur sehr mittelmäßige Qualität an Kuchen angeboten wurde. Wir zogen uns auf unser Zimmer zurück, was ganz nett, sauber und schön eingerichtet war. Das Abendessen im Herrmannshof war preislich angemessen. Der Kellner hatte null Ahnung von Wein – jemand der etwas davon verstand, war auch nicht aufzutreiben. Der Hammer kam aber beim Auschecken: eine endlose Schlange von Abreisewilligen zwang uns eine 30-minütige Wartezeit auf, was ich in einem Haus dieser Kategorie eine Unverschämtheit fand. Die 2 Rezeptionisten wurden nicht verstärkt und arbeiteten die Schlange langsam ab.

BollAnts - SPA im Park - Bad Sobernheim
Kerstin Hardt
1/5

Enttäuschung pur! Nie mehr wieder!

Direkt vorne weg. Würde es eine Medaille für schlechten Service geben, das Bollants hätte sie mit voller Punktzahl gewonnen.

Ich hatte 2 Freundinnen zum Geburtstag ein Wellness Wochenende im Bollants geschenkt. Wie waren zu dritt in der Heimat Lodge untergebracht.

Bevor ich auf die Punkte eingehe! Ich bin beruflich extrem viel auf Reisen und übernachte ständig in Hotels. So etwas wie im Bollants habe ich in den letzten 10 Jahren nicht erlebt.

Bereits 3 Wochen vor unserem Aufenthalt hatte ich dem Hotel eine Mail geschrieben, mit der Bitte unser gesundes Frühstück in der Lodge einnehmen zu können.

Bei unserem Frühstückswunsch handelte es sich um einen Früchteteller mit Beeren, Saaten, Walnüsse, Mandelmilch und Pflanzenjoghurt.
Für ein Wellnesshotel dieser Preisklasse normalerweise kein Problem.

Unser Wunsch wurde durch eine fadenscheinige Aussage abgelehnt.
„Das gesundheitliche Risiko sei zu gross“!
Für was bitte ?`?

Nach mehrfacher Rückfrage per Mail kam dann die Zusage, sie könnten uns zumindest die Früchte in unsere Loge liefern. Den Rest des Frühstücks mussten wir komplett selbst mitbringen!

Bei Checkin wurde das Thema nochmals von einem Mitarbeiter in einer 20 Minuten Diskussion mit permanenten Rückfragen besprochen. Das kostet Nerven und Zeit.

Leider ohne Erfolg.

Am nächsten Morgen wusste keiner mehr etwas davon. Uns wurde zum Frühstück der Standard geliefert - Wurst, Brötchen, Marmelade etc.

Nachdem dann wieder ein Gespräch stattgefunden hat, dieses Mal mit einer kompetenten Führungskraft, war auf einmal alles ein Missverständnis und wie von Zauberhand konnte alles möglich gemacht werden.

Hier gibt es offensichtlich keine Abstimmung untereinander.

Wäre es „nur“ bei dem Ärger mit dem Frühstück geblieben, würde ich mir jetzt nicht die Mühe machen und diese Bewertung schreiben.

Am Abend konnte man laut Rezeption bis 20:30 Uhr das Essen im Restaurant bestellen.
Wir waren dort an 2 Abenden pünktlich.
Dann durften wir uns von einem Kellner anhören, es sei unverschämt so spät zu kommen, schließlich wollte die Küche ja auch Feierabend machen.

Ich habe schon vieles erlebt aber diese arrogante und unfreundliche Art war unverschämt und derart frech, das wir erst mal alle 3 kurzfristig sprachlos waren.

Im Spa hatte wir alle 3 eine Massage gebucht.
Während der Behandlung fragte ich die Therapeutin ob sie etwas mehr Druck ausüben könnte, da mir die Massage zu sanft war. Ihre Antwort. Nein das geht nicht, ich habe schließlich eine Wellbeing-Massage gebucht.

Der Tresor in unsere Lodge war kaputt. Nach mehrfachem Fragen diesen bitte zu reparieren ist nichts passiert. Wohin soll man die Wertsachen tun, wenn man im Spa ist?

Das Geschirr in der Lodge wurde nicht aufgefüllt. Erst nach wiederholtem Erinnern hat man uns mehr Tassen und Teller gebracht.

Der Fitnessbereich ist vollkommen veraltet. Hier gibt es einen uralten Fitnessturm, das wars. Das ist für ein Wellnesshotel ein Unding!

Nach alle dem hätte ich erwartet, das bei Abreise eine Entschuldigung vom Management kommt - mit einem Entgegenkommen.
Statt dessen ist nichts passiert.

Ich mache den Mitarbeiten keinen Vorwurf. Das ist reines Versagen vom Management. Wer seine Leute derart schlecht führt bekommt genau so ein Ergebnis. Unzufriedene, enttäuschte Kunden, die in diese Hotel keinen Fuß mehr reinsetzten.

BollAnts - SPA im Park - Bad Sobernheim
Roving56256518988

Wir haben den Geburtstag unserer Freundin im BollAnts Spa im Park gefeiert und waren insgesamt sehr enttäuscht. Trotz Ankündigung eines Late Check-Ins und eines Abendessens ab 19 Uhr wurde uns bei Ankunft nur ein Tisch um 18 Uhr angeboten – obwohl die Gruppe noch nicht vollständig war. Nach langen Diskussionen konnten wir doch um 19 Uhr essen. Kein schöner Start ins Wochenende, vor allem da jegliches Willkommen und eine ordentliche Einweisung fehlten.||Die Zimmer waren alt, schmutzig und teils beschädigt, dazu eine Baustelle direkt vor dem Fenster, defekte Rollos und unhygienische Duschvorhänge. Ein Zimmer war so schlecht, dass wir nach einer Nacht einen Wechsel forderten, wofür zunächst zusätzliche Kosten verlangt wurden.||Das Personal wirkte uninformiert und wenig hilfsbereit. Im Spa-Bereich fehlten klare Beschilderungen, etwa zu Nackt- und Textilbereichen. Schilder waren oft fehlerhaft, aus einem „Hot Spa“ wurde ein einfacher Whirlpool. Das Personal nutzte diesen selbst, obwohl das Hotel komplett ausgebucht war (220 Gäste), und bediente uns anschließend erholt beim Frühstück und Abendessen. Eine im Paket enthaltene Massage verpassten wir, da wir keinerlei Information dazu erhielten – wie schon beim fehlenden Empfang.||Positiv waren das leckere Essen und die professionellen Cocktails an der Bar. Doch die ständigen Beschwerden überschatteten den Aufenthalt, und trotz einiger Rückerstattungen war dies ein mühsamer Prozess. Insgesamt fehlte es dem Hotel an kompetentem Management. Wir werden definitiv nicht zurückkehren.

Go up