König-Albert-Turm - Grünhain-Beierfeld

Adresse: Alte Bernsbacher Str. 1, 08344 Grünhain-Beierfeld, Deutschland.
Telefon: 3774640744.
Webseite: spiegelwald.de.
Spezialitäten: Aussichtsplattform, Sehenswürdigkeit, Touristeninformation.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, Kinder­freundlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 1006 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von König-Albert-Turm

Der König-Albert-Turm ist ein bemerkenswertes Ausflugsziel, das Sie in Grünhain-Beierfeld finden. Die Adresse lautet Alte Bernsbacher Str. 1, 08344 Grünhain-Beierfeld, Deutschland. Dieser Turm ist ein Wahrzeichen der Region und bietet eine herrliche Aussichtsplattform, von der aus Sie atemberaubende Ausblicke genießen können. Die Eintrittskarte für den Turm beinhaltet auch den Zugang zum Spiegelwald, einem weiteren schönen Ort in der Nähe.

Der König-Albert-Turm ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, sondern auch eine Sehenswürdigkeit und Touristeninformation. Sie können mehr über die Geschichte und Kultur der Region erfahren, während Sie die wunderschöne Umgebung genießen. Die Einrichtungen des Turms sind rollstuhlgerecht, mit geeigneten Sitzgelegenheiten, Eingängen, Parkplätzen und WCs. Zusätzlich ist der Turm kinderfreundlich, was ihn zu einem großartigen Ort für Familienausflüge macht.

Wenn Sie mehr über dieses Unternehmen erfahren möchten, können Sie die offizielle Webseite besuchen: spiegelwald.de. Hier finden Sie weitere Informationen, aktuelle Nachrichten und können sogar Eintrittskarten online kaufen. Sie erreichen den König-Albert-Turm telefonisch unter 3774640744.

Das Unternehmen hat 1006 Bewertungen auf Google My Business erhalten und pflegt einen hervorragenden Ruf. Die durchschnittliche Meinung beträgt 4.6 von 5 Sternen. Besucher heben die wunderbare Aussicht, die saubere Einrichtung und die gute Erreichbarkeit hervor.

Insgesamt ist der König-Albert-Turm ein empfehlenswertes Ziel für alle, die die Natur genießen, etwas über die Region erfahren und eine schöne Zeit mit der Familie verbringen möchten. Wir empfehlen Ihnen, die offizielle Webseite zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und Eintrittskarten zu erwerben. Kontaktieren Sie das Team über die Webseite, wenn Sie Fragen haben – es wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Bewertungen von König-Albert-Turm

König-Albert-Turm - Grünhain-Beierfeld
Jens Steger
5/5

Ein wunderschönes Ausflugsziel. Der Turm ist mit einem Fahrstuhl ausgestattet und es gibt noch dazu ein Ausflugslokal. Spazieren und wandern kann man auch noch. Der Eintritt für den Turm ist etwas teuer aber dafür muss man nicht laufen und man kann den Blick in alle Himmelsrichtungen schweifen lassen. TOP Empfehlung ?

König-Albert-Turm - Grünhain-Beierfeld
Andreas Kreher
4/5

Sehr schöne Anlage, aber leider hat das Erzgebirge in der Hochsaison Montag und Dienstag Ruhetag. Blöd für Urlauber, die in ihren 14:Tagen dort hin wollen . Leider mussten wir das bei einigen Einrichtungen bemerken. Wenn die Gastronomie geschlossen hat, verstehe ich das, aber der Turm.... Da sollte eine andere Lösung her.

König-Albert-Turm - Grünhain-Beierfeld
Holger Neitzel
5/5

Ein kurzer Besuch am Turm mit toller Aussicht und dann noch was essen gewesen um Restaurant. Das Essen ist von sehr gut Qualität und lässt sich auf der Terrasse genießen. Freundliches Personal, sehr zuvorkommend.

König-Albert-Turm - Grünhain-Beierfeld
jk Jenser
5/5

Gute Sicht & mit 4,- Euro/Erw. ist man dabei, um die Aussicht 360 Grad zu genießen.
Für Personen mit Handicap(s) ist auch ein Aufzug vorhanden!
Einmal der Blick von SZB (Am Rosengarten) nach Grünhain & retour! Sehr schönes & warmes Wetter heute auf dem Turm erwischt. Sehr gut ?

König-Albert-Turm - Grünhain-Beierfeld
Schneemadame
5/5

Während eines Erzgebirgsbesuchs legte König Albert am 9. Juli 1880 den Grundstein für einen ersten Aussichtsturm. Der 17 Meter hohe gemauerte und vom Baumeister Oscar Puschmann aus Johanngeorgenstadt errichtete Turm wurde am 11. September 1881 wiederum in Gegenwart des Monarchen eingeweiht und erhielt zu seinen Ehren den Namen König-Albert-Turm. Im Jahr 1903 eröffnete auf dem Gipfel ein Berggasthof. Am Ende des Zweiten Weltkriegs, 1945, beschädigten Tiefflieger den Aussichtsturm, der nach Kriegsende zunächst als Ruine stehen blieb. Wegen Baufälligkeit wurde er schließlich im Jahr 1967 abgerissen.
Nach der deutschen Wiedervereinigung bestand die Möglichkeit eines Neuaufbaus, so dass am 17. November 1999 ein neuer 40 m hoher Turm eröffnet wurde. Er erhielt den Namen seines Vorgängerbaus, König-Albert-Turm, und besitzt eine Aussichtsplattform in 31,5 m Höhe, die wahlweise mit einem behindertengerechten Aufzug oder über 180 Stufen erreicht werden kann.
Ein neuer Berggasthof mit Biergarten und Sonnenterrasse, die Spiegelwaldbaude, wurde im Jahr 2008 in Betrieb genommen.

König-Albert-Turm - Grünhain-Beierfeld
Mandy Jenschek-Balejko
5/5

Magisch bei Nebel, eine tolle Aussicht vom Turm bei tollem Wetter gigantisch. Restaurant sehr schön, nette Bedienung gutes Essen. Komme oft hier her um ein Stück durch den saubern ☝? Wald zu laufen, um abschalten zu können und den Kopf frei zu bekommen.

König-Albert-Turm - Grünhain-Beierfeld
S. Gausus
3/5

Turm von weitem gesehen und hin gefahren. Für 4,-€ kann entweder mit dem Fahrstuhl hochfahren oder Treppen laufen. Oben angekommen gibt es einen wunderschönen Ausblick. Es gibt neben der Beschreibung an der Brüstung, auch eine Audio Unterstützung zur Erklärung was man so alles sieht (wenn sie dann funktioniert). Im ersten Stockwerk eine kleine Ausstellung, mit der ich nicht so richtig etwas anfangen konnte. Unten gab es ein Bratwurst Stand und eine Gaststätte. Alles in allem aber ein netter Ausflug mit schönen Ausblick

König-Albert-Turm - Grünhain-Beierfeld
Friedrich Bln.
5/5

Sehr schön gelegen mit toller Aussicht und interessante und informative Ausstellung.
Das Restaurant ist sehr gut, das Angebot reichhaltig, Preis- Leistung liegt im Durchschnitt.
Personal nett, freundlich und schnell zur Stelle. ?
Sehr gut besucht, reservieren wäre sicherlich hilfreich.

Go up