Tesla Center Linz Leonding - Leonding

Adresse: Plateaustraße 1, 4060 Leonding, Österreich.
Telefon: 732210359.
Webseite: tesla.com.
Spezialitäten: Tesla-Schauraum, Autowerkstatt, Autohändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 186 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Tesla Center Linz Leonding

Das Tesla Center Linz Leonding ist ein bedeutender Name in der Welt der Elektromobilität und befindet sich an der Adresse Plateaustraße 1, 406

Bewertungen von Tesla Center Linz Leonding

Tesla Center Linz Leonding - Leonding
Patrick Löffler
1/5

Am besten wären noch 0 Sterne, aber leider nicht möglich!
Die Mitarbeiter an sich sind bemüht und freundlich, was man aber von der Geschäftsleitung nicht behaupten kann!

Tesla Y, wo das Wasser eintritt, obwohl das Auto schon 1 Woche bei der Tesla Werkstatt war, wo es geheißen hat es wurde behoben! Selbe in Grün und Wasser kommt immer noch rein!
Weiteres durch diese Feuchtigkeit beschlagen die Scheiben innen und bildet sich Nässe!
Weiteres funktioniert die Heizung auch nur so halb, manchmal gar nicht und man friert im Auto!
Vor 2 Monaten mit der Geschäftsleitung an einem Tisch gesessen, wo es geheißen hat es wird ein Rückkaufangebot an unsere Firma gesendet, bis Heute keine Kontaktaufnahme, kein schreiben usw.!

An alle Leute die überlegen sich einen Tesla zu holen, macht es nicht! Schaut auf Youtube wie viele Fehler diese Autos haben und wie der Support mit seinen Kunden umgeht!
Frechheit!

Tesla Center Linz Leonding - Leonding
Tim-Christian Büscher
5/5

Ich habe mir mein Modell Y in Leonding geholt. Alles bis zur Abholung habe ich über die Tesla App gemacht. Fahrzeug habe ich dann in Linz abgeholt. Die Dame bei der Übergabe hat mir alles wichtige für den Anfang erklärt. Meine Fragen die ich hatte wurden beantwortet. Leider wurde bei der Produktion ein kleiner Kratzer in den Lack eingearbeitet, welcher direkt unter dem Klarlack ist. Auch hier sehr guter Service. Kratzer angeschaut und Termin vereinbart um diesen kostenlos ausbessern zu lassen. Vielen Dank bis hier her.

Tesla Center Linz Leonding - Leonding
Klaus
5/5

Die Mitarbeiter sind sehr bemüht und geben auch gute Informationen und Erfahrungen weiter, vorallem bei der Beratung um welches Modell man sich schauen sollte.
Dank der super Beratung und Möglichkeiten zur Probefahrt werde ich wohl im Jänner dort ein Auto bestellen.

Tesla Center Linz Leonding - Leonding
Rudolf Rammer
1/5

So will man als (Interessent) Kunde nicht behandelt werden! Sehr herablassend und arrogant. Wäre ein Grund keinen Tesla zu kaufen!

Tesla Center Linz Leonding - Leonding
Haris Halilovic
5/5

Habe mein Tesla Model Y zum SC gebracht, da ich mehrere Kleinigkeiten hatte, die teilweise bei der Auslieferung schon bemängelt wurden, und teilweise im Laufe der ersten Monate dazu gekommen sind. Es verlief alles grundsätzlich recht simple und zufriedenstellend. Auto wurde hingebracht und am Abend wieder abgeholt. Für die Zeit gab es einen Leihwagen. Alles wurde zufriedenstellend erledigt und auch die Mitarbeiter waren alle recht freundlich und hilfsbereit.

Tesla Center Linz Leonding - Leonding
Daniel Flöckinger
1/5

Wieder einmal eine Situation mit dem SC Linz / Leodning. Dass die Tesla Linz "Bodyshop" Mitarbeiter ein ganz eigener Schlag sind, ist ja hinlänglich bekannt. Aber so etwas wie heute ist mir auch noch nicht geschehen...

Fahrzeug kommt zur Reparatur, da eine Schreibe wegen falschem Einbau (Typisch Tesla SC) erneut getauscht werden muss. Das Auto hat auch einen Wildschaden welcher telefonisch avisiert von einem Mitarbeiter bei diesem Termin begutachtet wird um einen KV zu erstellen.

Nun ruft ein Service Mitarbeiter an erklärt mir, dass ich eine Genehmigung einholen müsste um die Reparatur durchzuführen.
Ich, etwas verwundert frage, ob das nun direkt repariert würde, Antwort den SC Mitarbeiters, "ja aber nur mit Genehmigung". 2 Tage zuvor hieß es noch, dass man den Schaden begutachten würde und einen KV erstellen würde. Aber egal.

Darauf angesprochen, warum denn eine Genehmigung nötig wäre, und von wem diese kommen sollte meint Er, dass das die Prozedur sei und es unterschiedliche Bereiche gäbe. Der Bodyshop benötige eine Genehmigung und Schadensmeldung bei der Versicherung. Ich möge bei meiner Versicherung eine Genehmigung einholen.

Ich erkläre dem Mitarbeiter, dass das Fahrzeug über keine Kaskoversicherung verfüge und ich nicht wisse warum ich für eine Reparatur meines Autos von Irgendwem eine Genehmigung benötigen würde. Darauf angesprochen meint der Mitarbeiter, dass er den Schaden dann nicht reparieren würde, da die Genehmigung der Versicherung fehlen würde und legt auf.

20 Minuten Später erneuter Anruf von Tesla. Diesmal von der Person, die vor 2 Tagen meinte, dass man einen KV machen würde. Nun will man eine Mail, dass ich die Kosten übernehmen würde. Erneut verweise ich darauf, dass mir ein KV versprochen wurde und ich dann, so wie es bei Tesla üblich und gewollt ist den KV auch über die APP bestätigen würde.

Angesprochen auf die eher holprige und Inkonsistente Kommunikation gegenüber dem Kunden mischt sich nun die Person ein welche ursprünglich angerufen hat um eine "Genehmigung" zu erhalten und beschimpft mich als Kunden, dass ich bei der "Wahrheit" zu bleiben habe - Es entwickelt sich ein "Stammtisch"-Schreiduell zwischen mir und dem Mitarbeiter, welches ich dann mit den Worten, dass ich als Kunde mir so etwas nicht zu bieten habe beendet habe.

Bei Tesla glauben Sie wirklich, dass Sie mit Kunden umgehen können, wie Sie wollen. Sie haben das "Monopol" auf die Reparatur dieser Fahrzeuge. Deshalb muss da eben auch jeder hin. Aber die Leute sind einfach unglaublich inkompetent, machen Fehler und reparieren immer nur halbherzig. Auch mischen sie sich in Dinge ein, die sie nichts angeht. - Wie und wer die Reparatur bezahlt wird ist nicht das Problem des SC Mitarbeiters. Es geht Ihn einfach genau null an. - Und die Überheblichkeit und Frechheit mit welcher mit dem Kunden kommuniziert wird ist einfach letztklassig. Kenne ich nicht, von keiner Firma. Würde ich eine Option haben, würde ich dort nie mehr hinfahren. - Leider habe ich aber keine Option.

Tesla Center Linz Leonding - Leonding
Mathias 1
1/5

Habe mir Bremsscheiben bestellt für mein M3P dann hieß es von Tesla diese können jederzeit abgeholt werden, als ich dann dort war hieß es das die Teile doch nicht auf Lager sind und sie bestellen sie gleich und diese werden zu mir geliefert. Auf meine frage im Chat nach über einer Woche wann die Teile in etwa kommen werden kam keine Antwort…… mal sehen wann die Teile endlich ankommen, telefonisch erreicht man in Linz ja keinen kommt man gleich nach Innsbruck in die Zentrale diese haben gesag es wird sich jemand melden, 1 Woche Später noch immer keiner gemeldet. Sehr mühsam!!

Tesla Center Linz Leonding - Leonding
Josef Milt
1/5

Anbei 4 Fotos von dem, wie man bei Tesla in Leonding meinen Außenspiegel gewechselt hat. So dermaßen schlampig wurde an meinem TM3 LR (MY 2022) bereits 3x gearbeitet und ich habe einfach keine Lust mehr, dort noch einmal hinzufahren, deswegen habe ich den Außenspiegel danach in meiner Garage einfach selber ausgebaut und im Anschluss richtig eingebaut, siehe Foto Nr. 4.

In die App habe ich folgendes vermerkt:

Am 3.7.2023 wurde die gesamte Heat Pump Unit getauscht, gleich danach kam eine Fehlermeldung VCFront_a157, bei einem weiteren Termin wurde am 1.8. die Active Grille Shutter Assy (1559787-00-A) getauscht, ich gehe davon aus, dass ein Mechanikter die Lamellen beschädigt hat, als die Wärmepumpe getauscht wurde, ist aber nur meine Vermutung. Es wurde auch eine Front Suspension Nois Diagnosis gemacht, weil ein Klappern zu hören war, angeblich wurde beim Fahrwerk etwas eingestellt, geändert hat sich natürlich nichts, also hatte ich jetzt einen neuen Termin am 22.9. Nun wurden verschiedenste Teile am Fahrwerk getauscht, aber das Klappern ist nach wie vor vorhanden, und gleich bei der Heimreise kam eine Fehlermeldung, dass ich nur via AC laden kann: CP_a163_coverOpenDCChgBlocked, CP_a100_InletHarnessIdIrrational, komischer weise wieder gleich nach dem Service in Leonding. Schon langsam merkwürdig!! Außerdem wurde ein neuer Außenspiegel montiert, der komplett schief montiert war, ich verstehe nicht, wie ein Mechaniker so dermaßen schlecht seine Arbeit macht und dafür auch noch ein Gehalt bekommt. Am Freitag 17:30 (22.9.) konnte natürlich nichts mehr gemacht (reklamiert) werden. Jeder, dem ich Fotos davon zeige, erschreckt und ist entsetzt!!! Gemeldet hat sich seitens Tesla Leonding keiner bei mir.

Go up